0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Vandals
    Look What I Almost Stepped In

    VÖ: 28.08.2000 | Label: Nitro/Zomba

    Auch ohne den als Solokünstler und A Perfect Circle-Drummer hyperaktiven Josh Freese ist dessen eigentliche Hauptband The Vandals zu Glanztaten in der Lage.


    Gleich zu Beginn werfen sie einen Röntgenblick „Behind The Music“. Die Vandalen machen sich selber Hoffnungen, dass diese Platte ja „the big one“ sein könnte, aber den Menschen, die durch ihre Tätigkeit bei Plattenfirmen, Radio- und TV-Stationen für den Erfolg sorgen könnten, schleudert der freche Vierer gleich wieder ein „you can kiss my ass!“ entgegen. Wenn Ingo ‘Vandalin’ Neumayer, der wegen Befangenheit von den Rezensionspflicht enthoben wurde, also nicht wieder die halbe Auflage aufkauft, wird’s wohl auch diesmal nichts mit Heavy Rotation. An den L.A.-Punks liegt es definitiv nicht, die haben nach ihrem bisherigen Bestseller „Hitler Bad, Vandals Good“ erneut ein wirkliches Klassealbum abgeliefert. Doch bei der entsprechenden Klientel findet man auf 17 NoFX-Shirts gerade mal einen Vandals-Schriftzug, was bleibt diesem Quartett da anderes übrig, als als Support-Act für kleine Bands wie Pearl Jam ihr Dasein zu fristen. Dabei haben die wohl dienstältesten Melodie-Punker alles, was Gute-Laune-Punkrock braucht: Witz, der manchmal auch in haarsträubende Bereiche vordringt, Dave Quackenbushs smarte Stimme, mit Infectious Grooves-Trommler Brooks Wackerman eine würdige Aushilfe für Ausnahmedrummer Josh Freese und zudem ein Händchen für Melodien, die nicht erst bei Bearbeitung mit einem Bunsenbrenner zünden. „Look What I Almost Stepped In“ schenkt uns 14 die Lebensfreude steigernde Songs, darunter typische Highspeed-Kracher wie „Go“ oder „I’m The Boss Of Me“, herrlich poppige Midtempo-Hits wie „Jackass“ und sonnige Nummern mit Surf-Refrain („That’s My Girl“). Doch die Vandals wären nicht die Vandals, wenn dies eine Hymne auf den Liebreiz der Angebeteten wäre: „That’s my girl, the drunkest at the party. She lost her shoe and found the Rum Bacardi. There she goes, she fell down and she’s bleeding, I tried to help, she’s kicking and she’s screaming. The drunkest girl, that everyone hates…“

    weitere Platten