0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Sound Of Animals Fighting
    Tiger And The Duke

    VÖ: 06.07.2007 | Label: Equal Vision/Cargo
    Text:
    The Sound Of Animals Fighting - Tiger And The Duke

    Wenn eine Ska-Band (RX Bandits) ein stilistisches Freispiel wagt und sich kreative Kumpanen dazuholt (u.a. aus den Bands Circa Survive, The Hippos und Finch), dann klingt das am Ende wie The Sound Of Animals Fighting.

    Dieser Sound lässt sich vielleicht so umschreiben wie The Mars Volta, Frank Zappa und Portugal. The Man gemeinsam im Studio mit Heliumstimme Anthony Green (vormals Saosin, jetzt Circa Survive). Vor zwei Jahren veröffentlichte diese kreative Bande das Album „Tiger And The Duke“, das vier Soundcollagen und vier tolle Songs miteinander vereinte. Da die Platte mittlerweile kaum noch zu bekommen ist, wird sie nun im Pappschuber und mit neuem Artwork von Dredg-Bassist Drew Roulette wiederveröffentlicht. Da ein neues Äußeres aber nicht reicht, gibt es als Dreingabe sieben Remixe und einen Livesong. Diese neuen Versionen, an denen unter anderem Portugal. The Man beteiligt waren, beziehen sich ausschließlich auf Songs des wesentlich experimentelleren zweiten Albums „Lover, The Lord Has Left Us…“ (2006). Das ist mal Knispel-Elektronik, mal Dub und mal pures Soundgeschwurbel. Man muss schon einen Sinn fürs Anspruchsvolle, Experimentelle mit sich bringen – sonst braucht man sich mit diesem tierischen Kollektiv gar nicht erst auseinanderzusetzen.

    weitere Platten

    Apeshit (EP)

    VÖ: 16.12.2022

    The Ocean And The Sun

    VÖ: 05.09.2008