0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Queers
    Don`t Back Down

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Lookout/EFA
    9 / 12

    Doch, diesen Bandnamen fand ich schon immer sehr subtil: man stelle sich vor, eine hiesige Band würde sich die „Die Schwulen“ nennen, tststs…Seit 1982 sind die Typen schon dabei, den Ramones der Siebziger nachzueifern, und von diesem Schema weichen sie auch auf „Don`t Look Back“ kein Stück ab. Das ist gut so, denn obwohl mit Riverdales und noch ein paar anderen die Frühphase der leider immer noch nicht aufgelösten New Yorker Ranzsäcke gleich mehrfach nachempfunden wird, geht das voll in Ordnung. Punkrock geht hier nämlich Hand in Hand mit sweetem Sixties-Pop (die Muffs sind da ähnlich stilsicher), die Beach Boys werden mit „Don`t Look Back“ kompetent revitalisiert, und wer eine Platte mit `nem Song wie „The Tits“ (eine Hymne an alle flachbrüstigen Frauen dieser Welt: „She`s so flat as a board an I just don`t care“) eröffnet, hat sowie meine Symphatiepunkte im Handstreich erobert. Queers fuckin `rule!

    weitere Platten

    Punk Rock Confidential

    VÖ: 01.01.1999