0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Hottness
    Stay Classy

    VÖ: 16.05.2008 | Label: Ferret/Soulfood
    Text: Selma Teksoy
    8 / 12

    Es ist an der Zeit, sich Soundtracks für den Sommer zu suchen. So lässig wie schon der Albumtitel „Stay Classy“ anmutet, sind auch die Songs auf dem Debüt geworden.

    Zugegeben, arg farbenfroh und ziemlich breit gefächert ist die musikalische Palette, an der sich die fünf jungen Herren aus Wilmington/North Carolina für ihr erstes Album bedient haben, schon. Aber die Kombination aus Southern Rock, Hardcore, Punk und Metal zaubert im Handumdrehen eine staubige, hitzige Atmosphäre und lädt herzlich zum nächsten kühlen Bier ein. The Hottness ruhen sich nicht nur auf aggressiven Breakdown-Passagen aus, sondern sorgen durch ein melodieverliebtes Spiel an den Gitarren, die raue und authentisch klingende Produktion sowie durch ausschweifende Instrumentalparts für große progressive Momente, die manchmal an die ersten Alben von Queens Of The Stone Age erinnern. Ungewöhnlich, sehr eigenwillig, inklusive Widererkennungswert. Sommer, Dein erstes Album…