0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The For Carnation
    Promised Works

    VÖ: 13.07.2007 | Label: Touch And Go/Soulfood
    Text:

    Die schönsten Pausen sind stille. Bei der Chicago-Band The For Carnation, streng genommen ein Solovehikel von Slint-Sänger/Gitarrist Brian McMahan mit wechselnden Musikern, wurde immer viel mehr nicht gespielt als dass gespielt wurde.

    Häh? Ja, Reduktion ist mehr, Baby, es muss nicht immer alles raus, und man sollte sowieso viel öfter mal die Schnauze halten. So sprechen The For Carnation vor allem in sich gekehrte Menschen an mit ihrem Shoegazer-Rock, der zwar nicht rockt, dafür aber jede Menge Seele hat. Die drei Songs der „Fight Songs“-Single (bei gut einer Viertelstunde Spielzeit darf man auch EP dazu sagen) und die sechs Tracks des Minialbums „Marshmallows“ wurden nun auf „Promised Works“ in der ursprünglichen Anordnung zusammengefasst, um den schätzungsweise 357 an diesem Release interessierten Menschen das mühselige Flohmarktgestöber zu ersparen. Für Freunde von Tortoise, Gastr Del Sol oder The Sea And Cake sicherlich eine Empfehlung wert, auch wenn das Material hier nicht immer ganz die Intensität des letzten Werkes „The For Carnation“ von 2000 erreicht.