0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Dodos
    Time To Die

    VÖ: 04.09.2009 | Label: Cooperative/Universal
    Text:
    8 / 12
    The Dodos - Time To Die

    So, ihr Konservatoriums-Hippies, jetzt nehmt mal die Kippen aus dem Maul und holt das Vibrafon!

    So oder ähnlich könnte Produzent Phil Ek in den Proberaum gestürmt sein, als The Dodos sich gerade zur Rockband taufen lassen wollten. Ek ist aber gerade wegen seiner Arbeit mit den Fleet Foxes ein sehr gefragter Mann, also musste man sich einigen. Die Single „Fables“ klingt dann auch nach Fleet Foxes und langer Autofahrt mit ausschließlich Beatles-Platten. Dafür wurde ein Vibrafonist in die Band geholt und das Ding auf fies und gemein effektet. Generell hat sich Ek mit seinem Westcoast-Sound allerdings gegen die alte manische Roughness der Dodos durchgesetzt, was viele alte Fans traurig machen wird. Da die Band gerade bei uns aber immer noch hoffnungslos unterbewertet ist, sparen wir uns den albernen Vorwurf des Ausverkaufs. Entspannt gehört ist die Platte wirklich gut.

    weitere Platten

    Grizzly Peak

    VÖ: 12.11.2021

    Certainty Waves

    VÖ: 12.10.2018

    Individ

    VÖ: 30.01.2015

    Carrier

    VÖ: 30.08.2013

    No Color

    VÖ: 29.04.2011

    Visiter

    VÖ: 01.08.2008

    Beware Of The Maniacs

    VÖ: 01.01.2006