0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Dandy Warhols
    Dandys Rule O.K.

    VÖ: 30.11.1999 | Label: T/K Records/Rough Trade
    3 / 12

    Schnuckelig-zäher Popel-Pop aus Portland, Oregon, der aber so schwer nach Großbritannien schmeckt, daß es kein Wunder ist, daß die englische Presse wegen diesen drei Jungs und der einen Dame mal wieder mittelhysterisch in die Hype-Tröte pustet (einer der Boys sieht sogar aus wie der Typ von Blur). Als Innovation wird ihnen das Wiederaufgreifen uralter psychedelischer Grundmuster angerechnet – als hätte man in diesem Bereich nach Spacemen 3 noch irgendwas zu melden. Das Ganze klingt in meinen Ohren so glitscheglad und nackensteif, daß ich selbst dann nicht mehr aufatmen kann, wenn sie gegen Ende in einem knapp 22minütigen Zwei-Riff-Hobler mit viel Effektgerät versuchen, richtig wild zu sein – was aber auch nicht so recht gelingen mag, da die Produktion diesen gutgemeinten Versuch so dermaßen plattgebügelt hat, daß man es auch seiner Großmutter bedenkenlos zumuten kann.

    weitere Platten

    Rockmaker

    VÖ: 15.03.2024

    Why You So Crazy

    VÖ: 25.01.2019

    This Machine

    VÖ: 27.04.2012