0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Brian Setzer Orchestra
    Wolfgang´s Big Night Out

    VÖ: 28.09.2007 | Label: Surfdog/Sony Neo BMG
    Text:

    Dieser Mann ist nicht zu bremsen. Brian Setzer beweist in schöner Regelmäßigkeit, was im Spannungsfeld zwischen Rockabilly und Swing möglich ist.

    Nachdem er zuletzt dem Sun-Records-Katalog einen Tribut spendierte, mit „13“ ein Soloalbum nachlegte, hat er sich jetzt wieder mit seinem Orchestra vereinigt. Nach zwei Weihnachtsalben und einem Best Of gibt es nun das Experiment: Klassik. „Wolfgang’s Big Night Out“ (Surfdog/Sony Neo BMG) ist ein wahnwitziger Ritt durch die Welt der großen Komponisten. Neben Mozarts „Eine kleine Nachtmusik“ nehmen sich Setzer und sein 18-köpfiges Orchester u.a. Beethovens „Symphonie Nr. 5“ und „Für Elise“ (inklusive osteuropäischer Geigen) vor, Johann Strauß‘ „Donauwalzer“ und Edvard Griegs „In der Halle des Bergkönigs“. Sehr liebevoll wird jedes einzelne Stück neu interpretiert, manches mit Gesang und stilistisch Fremdem aufgepeppt. Eine Platte voller Aha-Effekte, die sogar Klassik-Hassern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern dürfte.

    weitere Platten

    Dig That Crazy Christmas

    VÖ: 21.10.2005

    Vavoom!

    VÖ: 31.07.2000

    The Dirty Boogie

    VÖ: 01.01.1998