0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Boonaraaas!
    5 Steps Ahead

    VÖ: 20.04.2007 | Label: Sounds Of Subterrania/Cargo
    Text:
    8 / 12

    Die schwingendste Garage Europas steht in Deutschland, und die Boonaraaas wohnen drin.

    Eigentlich wird man ja mit fortschreitendem Alter von noch älteren Mitmenschen gefragt, ob man denn für dieses oder jenes nicht zu alt sei. Bedeutet: Lass das! Eigentlich sollte man die Boonaraaas mal jemand fragen, ob sie für diesen großartigen 60s-Powerpoprock nicht zu jung sind. Bedeutet: Lasst das bloß nicht sein! Was die vier auf „5 Steps Ahead“ da hochgradig authentisch auffahren, klingt wie eine Petticoat-Chucks-Party, bei der auch Jungs mitmachen dürfen. Stellt euch die Donnas vor, die mit den Smugglers gemeinsam flaschenweise Prosecco exen und dabei Zuckerwatte essen. Und wenn die Mischung dann aufgeht, heißt es schütteln, schütteln, schütteln. Man kann Sounds Of Subterrania nur dazu gratulieren, dass sie langsam ein sichere Heimat für die Bands werden, die früher bei Crypt untergekommen wären. Dort wären die Boonaraaas neben alten Helden einsortiert worden, und Plattensammler hätten ihnen zu Füßen gelegen. Dieses Qualitätssiegel sollte letzte Zweifel aus dem Weg räumen. Das mit dem zu Füßen Liegen wird nur unwesentlich länger dauern.