0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Bluetones
    Cut Some Rug

    VÖ: 01.01.1996 | Label: A&M
    6 / 12

    Hier ist wieder euer Britpop-Pflichtverteidiger. Die vorliegende Platte ist eine Mini-CD mit fünf neuen Stücken und dem bereits als Single veröffentlichten Hit „Are You Blue Or Are You Blind?“. Vielleicht macht man es sich zu einfach, wenn man sagt, daß The Bluetones die Gary & The Peacemakers der 90er sind. Es ist aber nicht wegzudiskutieren, daß die typischen Mersey-Beat-Harmonien die Kompositionsweise und Gesangsarrangements der Bluetones entscheidend beeinflußt haben. Die Neigung zur Hymne ist in jedem Song allegegenwärtig, was den Erfolgschancen zuträglich sein dürfte. Das Problem, das ich mit den Bluetones habe, ist, daß die Betonung der Harmonien auf Kosten des Beats geht. Die besseren Momente sind die, wo die Band rhythmisch spielt, d.h. wo alle Instrumente mit dem Beat eine Linie bilden, wenn ihr wißt, was ich meine. So wie bei „Misshapes“ von Pulp bevor der Refrain einsetzt. Ansonsten sind mir die Bluetones etwas zu süßlich und ungefährlich. Liebe Jungs in Dufflecoats (aber Dufflecoats sind klasse). Wo ist die Band, die die Klasse der Kinks und Who der Mittsechziger erreicht?

    weitere Platten

    Luxembourg

    VÖ: 01.12.2003

    Science & Nature

    VÖ: 15.05.2000

    Expecting To Fly

    VÖ: 12.02.1996