0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Tackleberry
    Call Me Green

    VÖ: 01.02.2008 | Label: Zeitstrafe/Widespread Distribution
    Text: alex solke
    8 / 12

    Damit Hardcore wieder mehr Punk wird, oder wie fünf Kieler Jungs sich aufmachten, die Welt zu retten.

    Nachdem uns das Label Zeitstrafe die vergangenen Jahre über mit Bands wie Escapado, Lt. Mosh oder Antitainment beglückt hat, folgt nun ein weiteres Highlight – Tackleberry. Auf ihrem ersten Album „Call Me Green“ zelebrieren die Kieler den HC-Punk alter Schule und erinnern dabei mehr als einmal an alte Helden aus den 90ern wie Section 8 oder Seperation. Beizeiten auch an neue wie Another Breath. Sozialkritische Texte, mitreißende Breaks mit hymnischen Singalongs und überwiegend rasend schnell – so treten Tackleberry an, um den leblosen modernen Hardcore-Klonen mal wieder etwas mehr Leben und Bedeutung einzuhauchen. Gegen Gang-Mentalität und Goldkettchen – immer getreu dem Motto „Making HC-Punk a threat again!“ Abgerundet wird diese Hardcore-Frischzellenkur durch ein liebevolles und sehr schönes Artwork von Benjamin Kleemann, der auch schon das Artwork für das letzte Escapado-Album gemacht hat.