0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Sophia
    The Infinite Circle

    VÖ: 04.09.1998 | Label: The Flower Shop/Zomba
    Text: Wolf Kampmann
    12 / 12
    Sophia - The Infinite Circle

    Die Weisheit weint, die Weisheit lacht.

    Nun ist es zwar nicht gerade so, daß die God Machine-Nachfolge-Band Sophia sich auf ihrem zweiten Album „The Infinite Circle“ vor Lachen die Bäuche halten würden, doch die Tränen fließen zumindest nicht mehr ganz so ungehindert, wie auf ihrem 1994 erschienenen Debütalbum „Fixed Water“. Gitarrist Robin Propper-Sheppard und seine Mannen zapfen ihren Treibstoff immer noch an der Slow-Motion-Tankstelle, am ewigen Horizont ihrer endlosen Nachtfahrten zeichnet sich jedoch immerhin schon ein Silberstreif ab. Weiter, immer nur weiter. Irgendwann ist auch der unerträglichste Schmerz überwunden. Verstärkung erhalten Sophia auf ihrem Zweitling übrigens von Swervedriver. Vielleicht rührt daher ja die leichte, dem programmatisch mit „Directionless“ betitelten Opener widersprechende Richtungskorrektur.

    weitere Platten

    Holding On/Letting Go

    VÖ: 25.09.2020

    There Are No Goodbyes

    VÖ: 24.04.2009

    Technology Won't Save Us

    VÖ: 27.10.2006

    People Are Like Seasons

    VÖ: 12.01.2004

    De Nachten

    VÖ: 20.03.2001

    Fixed Water

    VÖ: 04.11.1996