0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Soil
    Throttle Junkies

    VÖ: 01.01.1999 | Label: MIA/Connected
    8 / 12
    Soil - Throttle Junkies

    Ach so, wieder mal eine Band, die die gesamte Palette an Rock-Klischees verbrät, sprich: Uptempo-Nummern bis Balladen, Soli, fette Gitarren und voluminöse Drumsounds? Ja. Na und? Es funktioniert. Seit fast einem Jahrzehnt gibt es nun diese leidige Diskussion um das, was ursprünglich so einfach als ‘Rock’ zu bezeichnen war. Soil scheinen sich in keinster Weise, weder verbal noch musikalisch, dem Tauziehen der Musikindustrie um Grunge, Stoner-Rock, Rock’n’Roll, Punk’n’Roll oder Metal zu unterziehen. „We said, let’s sound like rock!“ Und das tun sie ohne Kompromisse. Eindeutige Wegweiser sind Stücke wie „Hello Again“, – kein Carpendale-Alarm! – „Everything“ oder „Butterfly“. Sie klingen – trotz ihres nicht gerade avantgardistischen Sounds – niemals abgelutscht oder platt. In „Man I Am“ mag man vielleicht hunderttausend Bands von Metallica bis hin zu Seattle-Größen wie Alice in Chains erkennen, doch Steve Albini, der schon Nirvana, Page & Plant oder Bush dazwischen hatte, produzierte mit „Throttle Junkies“ einen beeindruckenden Sound, der zusammen mit den Kompositionen der Band nur so vor Kraft strotzt. Soil ist ganz sicher nicht nur etwas für Metalheads. Im Zuge der allgemeinen Rock-Invasion, sei es nun aus Schweden oder Pusemuckel, dürfte die knallamerikanische Variante aus Chicago ebenfalls ihr Publikum finden.

    weitere Platten

    Picture Perfect

    VÖ: 23.10.2009

    True Self

    VÖ: 24.03.2006

    Redefine

    VÖ: 31.05.2004

    Scars

    VÖ: 10.06.2002