0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Skunk Anansie
    Black Traffic

    VÖ: 14.09.2012 | Label: Ear/Edel
    Text:
    5 / 12
    Skunk Anansie - Black Traffic

    Dazu jetzt einen Weltraum-Blockbuster mit Meg Ryan und Keanu Reeves. Skunk Anansie haben sich festgebeamt.

    Vielleicht ist es ein neues Genre, sträflich verachtet von Trendforschern: Respektable Alternativebands von vor mindestens zehn Jahren, die jetzt in Raumschiffschalträumen sitzen und alles drücken, was geht. Garbage, die Guano Apes, von uns aus die H-Blockx und schon seit „Wonderlustre“ vor zwei Jahren auch Skunk Anansie. „Black Traffic“ macht schon wieder alles so na ja, mit zu vielen billigen Beats, zu lächerlichen Effekten und zu dummen Texten. „I’ll break you with my fire/ I’ll destroy you with my desire.“ Dabei sind das an sich gar nicht so üble Songs, die Stimme von Skin geht immer noch sehr gut und immerhin haben sie für jede Szene etwas dabei. Das angriffslustig wüstenpunkige „I Will Break You“ für Sex auf dem Mars, das theatralisch zusammenbrechende „This Is Not A Game“ für wenn die Erde explodiert, und die ruhigen Strophen von „I Hope You Get To Meet Your Hero“ für den Abschied vom sterbenden Kommandantenvater. Was fehlt, ist ein Safeword, um den Film zwischendurch kurz mal anzuhalten oder wenigstens weiterzudrehen. Kitschig waren Skunk Anansie schon immer, nur nicht so angestrengt hektisch und wild dabei. Trotzdem funktionieren gerade Songs wie das sehr poppige, sehr flotte „I Believed In You“ noch am besten. Miley Cyrus wäre das zu gewollt; Skunk Anansie machen es irgendwie zur Disconummer, zu der schwarze Ledermäntel mal so richtig durchdrehen. Und so schön trocken hat so einen üblichen Enttäuschungstext (es geht um Politiker, könnte aber um alles gehen) auch noch niemand gesungen. „I believed in you/ Well, I was wrong.“ Alles gesagt, für immer.

    weitere Platten

    25Live@25

    VÖ: 25.01.2019

    Anarchytecture

    VÖ: 15.01.2016

    Wonderlustre

    VÖ: 10.09.2010

    Smashes & Trashes

    VÖ: 30.10.2009

    Paranoid And Sunburnt

    VÖ: 30.11.1999

    Stoosh

    VÖ: 01.01.1900

    Post Orgasmic Chill

    VÖ: 01.01.1900