0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Roses Kings Castles
    dto.

    VÖ: 17.10.2008 | Label: French Dog/Indigo
    Text: Oliver Schröder
    7 / 12

    Es ist nicht zu vermeiden, bei der vorliegenden Platte einen bestimmten Namen zu erwähnen, also bringen wir es schnell hinter uns: Pete Doherty.

    Adam Ficek ist Drummer bei den Babyshambles und hat bekanntlich so manchen Streifen mitmachen müssen. Weniger bekannt ist, dass er neben Schlagzeug, Gitarre und Klavier auch noch Akkordeon, Vibrafon, Flöte, Trompete und Harmonika spielt. Die Erwähnung des skandalträchtigen Frontmannes ist deswegen vonnöten, weil Roses Kings Castles in jeder Beziehung als Gegenentwurf zu den Babyshambles gesehen werden kann. Ficek hat sich eine kleine private Pop-Zuflucht geschaffen, die viel kann, aber eines nicht will: im Vordergrund stehen. Seine Songs schleichen sanft und unaufdringlich zwischen Belle And Sebastian, Nick Drake und den Beatles umher. Detail- und abwechslungsreich spenden sie Kraft für den nächsten Skandal auf dem Rock-Boulevard. Zum Durchatmen.