0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Robert Forster
    The Evangelist

    VÖ: 04.04.2008 | Label: Tuition/Alive
    Text:
    9 / 12
    Robert Forster - The Evangelist

    Bei den späten, meisterhaften Go-Betweens war Robert Forster der Mann für die lyrischen, humorvollen Momente.

    Er schrieb kluge Songs übers Altern, Lieben und die Kunst des Boheme-seins. Die herzlichen Lieder dagegen besorgte Grant W. McLennan, sein kongenialer Partner. Als der starb – und zwar plötzlich, unbegreiflich –, dachte Forster natürlich ans Aufhören, und entschied sich doch fürs Weitermachen. Dafür Danke – und auch für die unverhoffte Herzlichkeit dieser Platte. „Demon Days“, das letzte Lied, das zusammen mit McLennan entstand, ist mit das Schönste, was zuletzt zu hören war. Die Erzählung „Let Your Light In Babe, In“ ist simple Prosa, aber so frisch und wahrhaftig wie Frühjahrsregen. Das große Sentiment steht am Ende: „From Ghost Town“, die Hommage an den alten Kollegen, der gegangen ist aber nie vergessen sein wird.

    weitere Platten

    The Candle And The Flame

    VÖ: 03.02.2023