0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ray Wonder
    A New Kind Of Love

    VÖ: 05.06.2000 | Label: Nons Rec/Zomba
    8 / 12

    Es ist schon erstaunlich, dass sich Pop auf immer die gleichen Inspirationen berufen kann und trotzdem wieder frisch und unverbraucht zu klingen vermag.
    Ray Wonder sind eine Band, die diese These mal wieder zu bestätigen wissen. Sie tragen mit Sicherheit auch einen dieser Buttons an der Jeansjacke, auf denen „buy more Beach Boys records“ steht, und ihr Plattenschrank quillt bestimmt über vor Kinks-, Beatles- und Flamin’ Groovies-Scheiben, die dann hin und wieder auf der Suche nach Hooks konsultiert werden. Bei „New Kind Of Love“ war diese Suche erfolgreich, und so verwöhnt uns diese Scheibe mit einem bunten Strauß an Popmelodien, wie sie selten in einer solchen Packung zu finden sind. Besonders angenehm ist dabei ein völlig schmerzfreies Hörerlebnis, denn die Jungs aus Malmö setzen auf Reduktion. Kein mit Punk kungelndes Gitarren-Geriffe, keine explosiven unvorhersehbaren Tempiwechsel, sondern einfache, eingängige Songstrukturen, die glatt zur Volksmusik taugen, weil sie schon nach dem zweiten Hören mitgeträllert werden können. „Homemade Movie Queen“ beispielsweise ist ein solcher Bastard von einem Singalong-Ohrwurm, dass sich wohl kaum einer dagegen wehren kann, den Refrain wochenlang mit sich rumzuschleppen.