0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Pure Reason Revolution
    Amor Vincit Omnia

    VÖ: 06.03.2009 | Label: Superball/SPV
    Text:
    8 / 12
    Pure Reason Revolution - Amor Vincit Omnia

    Die Liebe bleibt Himmelsmacht – auf dem zweiten Album lassen die britischen RockerInnen ihr elektronisches Herz schlagen.

    Nach dem 2006er Debüt „The Dark Third“ wurde das britische Quintett noch als legitime Pink-Floyd-Nachfolge gehandelt – mehr aus Hilflosigkeit denn aus Sachverstand. Messbar progressiv waren schon damals nur die zehnminütigen Ekstasen zwischen großspurigem Rock und Synthie-Pop. Mit einem geschickten Händchen für elektronische Architekturen rückt „Amor Vincit Omnia“ mit „Secret Track“ genauso nahe an Depeche Mode wie „AVO“ an die verwandten Schaltkreise Zoot Woman und WhoMadeWho. Der rockende Alibi-Track „Victorious Cupid“ sprintet nur auf der Zielgeraden in Richtung Smashing Pumpkins los, ansonsten punkten die audiovisuellen Stimulanten mit ihrer größten Stärke: dem polyphonen Gesang von Jon Courtney und Bassistin Chloë Alper.

    weitere Platten

    Above Cirrus

    VÖ: 06.05.2022

    Eupnea

    VÖ: 03.04.2020

    Hammer And Anvil

    VÖ: 15.10.2010

    The Dark Third

    VÖ: 16.02.2007