0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Prefab Sprout
    Let's Change The World With Music

    VÖ: 04.09.2009
    Text: Oliver Schröder
    5 / 12

    Paddy McAloon mag ein genialer Songwriter sein und Steve McQueen das beste Popalbum aller Zeiten, aber Let’s Change The World With Music ist vor allem eine Frechheit.

    Denn was uns da als neues Prefab-Sprout-Album untergejubelt werden soll, sind 17 Jahre alte Demos, die Mr. Perfect damals als zu schlecht empfand und nun im Alleingang aufpoliert hat. Funkelndes Tafelsilber ist dadurch trotzdem nicht aus ihnen geworden – zu dick die Patina auf den alten Skizzen, zu weit weg vom Tagesgeschehen der Komponist, zu synthetisch der Sound der verwendeten Studio-Software. Ein paar Mal schimmert die Schönheit der Songideen durch und kapituliert gleich wieder vor der unsäglich altmodischen 80er-Produktion, die der Musik das letzte Fünkchen Seele stiehlt. Einzig die Texte wirken nicht antiquiert, sondern können ehrlich berühren.

    weitere Platten

    Crimson/Red

    VÖ: 07.10.2013

    Andromeda Heights

    VÖ: 01.01.1900