0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Pothead
    Tuf Luv

    VÖ: 29.09.2003 | Label: Janitor Records
    Text: Michael Mickisch
    8 / 12
    Pothead - Tuf Luv

    Auch auf ihrem neunten Studioalbum rocken die drei (Wahl-)Berliner sehr überzeugend, interessieren wird das aber mal wieder nur wenige. Leider.

    Ach ja, Pothead. Seit Jahren veröffentlichen die netten Kiffer um den aus Seattle stammenden Sänger und Gitarristen Brad nun gute bis sehr gute Platten, ohne dass jemals Leute außerhalb der eingeschworenen Fangemeinde davon Notiz nehmen. Wie schade das ist, zeigen auch die zwölf Songs auf „Tuv Luv“ mal wieder deutlich, denn es ist eigentlich ziemlich egal, ob Pothead sich bei „Rock Child“, „Dr. de Structo“ oder „Constantinople“ deutlich an Clutch orientieren (was ja nun nicht das Schlechteste ist), bei „Globetrotter“ gut gelaunt zwischen rockendem Country und beswingtem Rock’n’Roll pendeln oder sich bei „Troop“ mit düsteren, an Karma To Burn erinnernden Riffs und beschwörerischem Sprechgesang das schwierige Thema Krieg vornehmen – hier wird mit ordentlichem Druck und coolen Arrangements sehr viel richtig gemacht. Ganz eigen sind dagegen Stücke wie „Bananas“ oder der Titelsong, bei denen die genannten Elemente mit geradlinigen Melodien vermischt werden sowie das mit einem spannenden Klaviersample angereicherte „Stadium“. Negativ fallen nur das nach Kiss (!) klingende und irgendwie unpassende, weil aufgesetzt wirkende „Tacoma“ sowie das doch ziemlich stumpf vor sich hin riffende „Kumquat“ auf, ansonsten ist „Tuv Luv“ ein sehr empfehlenswertes, schnörkelloses Rock-Album. Ist man von Pothead ja auch mittlerweile gewohnt.

    weitere Platten

    Pottersville

    VÖ: 11.11.2011

    Burning Bridges

    VÖ: 28.08.2000

    Grassroots

    VÖ: 01.01.1900

    Learn To Hypnotize

    VÖ: 01.01.1900

    Fairground

    VÖ: 01.01.1900