0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Poni Hoax
    Images Of Sigrid

    VÖ: 13.06.2008 | Label: Tigersushi/Alive
    Text: Wolfgang Kienast
    5 / 12

    Es sind inzwischen mehr als 20 Jahre vergangen, seit Brüssel sich plötzlich als Hotspot der elektronischen Musikszene erwies.

    Selbst Ausnahmebands wie Tuxedomoon zog es damals in den europäischen Melting Pot. Analog zum Poni-Hoax-Debüt aus dem Jahre 2006 könnte ihr zweiter Streich, „Images Of Sigrid“, dort und zu jener Zeit entstanden sein. Ist er aber nicht. Poni Hoax stammen aus dem Jetzt und leben in Frankreich. Was das Quintett nicht davon abgehalten hat, 13 neue Tracks einzuspielen, die heute vor allem altmodisch klingen. Dominante Keyboards pluckern in beruhigenden Tonlagen, und Nicolas Kers sanfte Stimme dürfte in erster Linie die düster-romantischen Herzen erobern. Mit ihrem zugegeben recht stimmigen Mix aus Wave, EBM, Glam und, gegen Ende der CD, Dark Ambient dürfte die Band so allenfalls Teile der Gothic-Szene in Ekstase versetzen. Im Tigersushi-Katalog finden sich spannendere Produktionen.

    weitere Platten

    dto.

    VÖ: 05.01.2006