0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Peter Bjorn And John
    Seaside Rock

    VÖ: 26.09.2008 | Label: Wichita/Cooperative/Universal
    Text: Britta Helm
    8 / 12

    Den Song kann jeder mitpfeifen. Über den Rest des Albums redet man kaum. Der logische Nachfolger: gelangweilt instrumentell per Konzept.

    Immerhin reimt sich der Titel auf den von „Writer’s Block“, das könnte man als Gemeinsamkeit verbuchen. Und es sind immer noch die Herren Morén, Yttling und Eriksson, die wegen „Young Folks“ alle liebten. Allerdings, was sie hier machen, braucht Zeit und Humor. Weil über den Überhit sowieso erst mal nichts geht, sind die Themen ihres insgesamt vierten Albums offiziell: Wasser und Langeweile. Instrumentalstücke, die klingen wie für Disneyzauberer und kästchenspringende Trolle geschrieben und ausdrücklich inspiriert sind vom lustlosen Anfängerspiel skandinavischer Schulorchester, dazwischen drei schwedisch vorgelesene Heimattestimonials von einem Saxofonisten, einem Opa und einer Friseurin – zusammen ergibt das ein überraschend stimmiges Album, in das man sich gar nicht so umständlich reinhören muss.

    weitere Platten

    Endless Dream

    VÖ: 13.03.2020

    Gimme Some

    VÖ: 01.04.2011

    Living Thing

    VÖ: 27.03.2009

    Falling Out (Re-Release)

    VÖ: 19.01.2007

    dto. (Re-Release)

    VÖ: 19.01.2007

    Writer's Block

    VÖ: 21.07.2006