0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Pattern Is Movement
    All Together

    VÖ: 02.10.2008 | Label: Hometapes/BB Island/Cargo
    Text:
    9 / 12

    Schnell, lies das hier! Ich habe nicht viel Platz, um Dir zu beschreiben, warum Du

    diese Platte brauchst!

    Jedes Wort muss sitzen. Also: Andrew Thiboleaux und Chris Ward

    spielen Keyboards und Schlagzeug. Andrew singt theatralische Bilderbögen zu vergilbten

    Fotos, die er auf der Straße fand und webt Soundcollagen aus seltsam entrückten Orgel-

    und Streicherklängen. Chris spielt um sein Leben. Zusammen klingen sie wie Final

    Fantasy ohne Zuckerguss, Patrick Wolf ohne Pathos, Sufjan Stevens ohne Folk und noch

    vieles vieles mehr. Im gleichen Moment sind sie durch ihre schwindelerregenden

    Harmoniekonstrukte seltsam und herausragend anders. Eine der wenigen Platten, die

    gehört werden will, die dich gefangen nimmt und in eine bessere Welt entführt, in der

    nur noch Patterns existieren. Der Wahnsinn aus Wiederholungen und Schleifenmelodien

    wird zum warmen Deckbett. Die Platte scheint viel zu kurz, darum läuft sie seit Tagen

    auf Repeat. Glücklich.