0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ozric Tentacles
    Curious Corn

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Snapper Music/Edel
    Text:
    11 / 12

    Einmal im Jahr kriecht irgendwo auf angelsächsischem Boden ein weiser Art-Rock-Eremit aus seiner Höhle und offenbart das, was er in den vorangegangenen zwölf Monaten ausgeheckt hat: akustische Reisen in die entlegensten Bereiche seines musikalischen Universums.

    Ozric-Fans wissen längst, daß hiermit das komplette musikalische Erbe der 70er-Moog-Generation verwaltet und in Ehren gehalten wird, ohne dabei zuviel Staub aufzuwirbeln. Typischerweise existiert auch die perfekte Balance zwischen Tradition und Innovation auf Ozric-Album Nummer 14: Der Opener „Spyroid“ dürfte gerade für Ambient-Anhänger einiges zu bieten haben, da er sich vom gewohnten Spacerock-Kurs um ein paar Lichtjährchen entfernt. Darüber hinaus ein Klangbild nach Maß: Synthetisches wird immer nur so zeitgemäß präsentiert, daß der Kälteschock eben ausbleibt. Und dabei groovt Ozrics Rhythmusabteilung derart schweinisch, daß jeder Arzt eigentlich schon zu spät kommt. Sicher ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Briten mit ihrer lobens- und liebenswürdigen Kontinuität einschlägige Release-Wütige wie Tangerine Dream toppen, ohne dabei im Sumpf der Langeweile zu versacken. Welcome back to Ozric-consciousness.

    weitere Platten

    Space For The Earth

    VÖ: 09.10.2020

    The Floor's Too Far Away

    VÖ: 01.12.2006

    Become The Other

    VÖ: 30.11.1999

    Erpland

    VÖ: 25.06.1990

    Pungent Effulgent

    VÖ: 01.02.1989

    Curious Corn

    VÖ: 01.01.1900