0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Orquestra Del Desierto
    Dos

    VÖ: 03.11.2003 | Label: The Stone Circle/Cargo
    Text:
    7 / 12

    Was machen Stoner-Rocker, wenn sie gerade keinen Bock haben, stoner zu rocken? Sie schnappen sich Akustikklampfen, Bongos und Trompete. Und machen Wüstenpop.

    Nun ja, bei Calexico landen wir nicht gleich, aber mit den Bands, in denen die Herren des Wüsten-Orchesters normalerweise spielen, haben diese neun Songs nun auch nicht viel gemein. Pete Stahl, hinlänglich bekannt aus Bands namens Wool, Earthlings? und Goatsnake, singt. Hermanos Dandy Brown spielt hier die Gitarre, ebenso wie Mario Lalli (Fatso Jetson). Der Rest des Oktetts ist nicht weiter bekannt, macht seinen Job aber ganz gut. Denn das Dargebotene ist nett und entspannt, eignet sich bestens zur sommerlichen Lagerfeuer-Untermalung. Wer dann noch eine Wüste im Hinterhof hat, bringt beste Voraussetzungen mit, um diese Musik gebührend zu zelebrieren. Über weite Strecken hübsch atmosphärisch, an die ruhigeren Ergüsse der Desert Sessions erinnernd, macht sich diese Platte wunderbar als Verschnaufpause zwischen all dem Stoner-Einheitsbrei.