0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    OP8
    Slush

    VÖ: 26.05.1997 | Label: Thirsty Ear/Rough Trade
    Text: Wolf Kampmann
    10 / 12
    OP8 - Slush

    OP8 sind Giant Sand mit anderen Mitteln. Nicht nur, daß Joey Burns und John Convertino hörbar zu Howe Gelb aufgerückt sind und mit Klängen experimentieren, die bislang nur von den Friends Of Dean Martinez zu hören waren, man öffnet sich auch noch für einen Gastsänger.

    Auf dem ersten Album der neugeborenen Altherrenriege ist es Lisa Germano. Sie leiht der Band nicht nur ihre Stimme, sondern hat auch kräftig an den Songs mitgeschrieben. Wenn schmachtende Leidenschaft auf subversive Leidenschaft trifft, dann entsteht daraus ein Supergau der Leidenschaft. Gelb und Co sind wieder viel mehr bei der Sache als auf ihren letzten beiden, schlampig eingespielten Live-Alben. Trotzdem, die Giant Sand-Basis von OP8 ist in jedem einzelnen Track unverkennbar. Es ist die typisch schlüpfrige Lässigkeit, die die Band aus Tucson, Arizona seit ihren Anfängen in den frühen Achtzigern auszeichnet, Wüstenrock- auch wenn Howe Gelb bei diesem Wort vor Wut allen Sand zwischen seinen Zähnen hervorspuckt, der dort noch von der letzten Produktion übrig ist.