0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    O.S.T.
    Spiderman O.S.T.

    VÖ: 10.06.2002 | Label: Columbia/Sony

    Man kennt das Spiel: In Amerika ist der Film bereits ein Kassenschlager, hier kommt er noch in die Kinos, aber der Soundtrack ist schon da und genau so, wie Soundtracks zu amerikanischen Kassenschlagern eben aussehen. Obwohl: Eine kleine Überraschung gibt es dann doch bei „Spiderman“, denn Aerosmith, absolute Garanten für `Held-küsst-Frau-zum-sicheren-Abschied-und-kommt-nach-Todeskampf-doch-zurück`-Songs, erhielten dieses Mal nicht den Zuschlag für die große Streicherballade im Radioformat. Chad Kroeger (Nickelback) und Josey Scott (Saliva) liefern hier mit „Hero“ das ab, was alle wollen. Die alten Säcke um Tylers großen Mund sind selbstredend trotzdem dabei und sorgen für eine Neuinterpretation des „Theme From Spiderman“, während sich bei diversen anderen Beiträgen wieder einmal viele junge Männer Watte in den Mund stopfen und klingen wollen wie Eddie Vedder. Richtig schlimm wird es aber erst, wenn Sum 41 versuchen, Crossover mit Punkeinlage wie die Beastie Boys zu machen. Gut hingegen ist die Soloballade von Slipknots Corey Taylor, der neue Strokes-Song, eine Kooperation zwischen Macy Gray und Tom Morello sowie „Hate To Say I Told You So“ von den Hives, die wohl mit diesem Beitrag endgültig den Durchbruch schaffen werden.

    weitere Platten

    Twilight

    VÖ: 31.10.2008

    Elektra

    VÖ: 14.03.2005

    Kammerflimmern

    VÖ: 14.02.2005

    Saw

    VÖ: 07.02.2005

    Team America

    VÖ: 13.12.2004

    SpongeBob Schwammkopf

    VÖ: 13.12.2004

    Timm Thaler

    VÖ: 08.11.2004

    Land Of Plenty

    VÖ: 11.10.2004