0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Nico Suave
    Suave

    VÖ: 02.04.2001 | Label: Mercury/Universal

    Mit einer Handvoll eigener Tracks und jeder Menge Features hat sich NICO SUAVE in den vergangenen Jahren als Hoffnungsträger der deutschen Rap-Szene empfohlen, auf „Suave“ profiliert er sich nun als offenherziger Geschichtenerzähler mit Charme und Talent. Ganz ohne Schwachstellen ist sein Debütalbum aber nicht, und einen der Kritikpunkte spricht er selbst bereits im ersten Song „100%“ an: Er ist ein, wie er es selbst formuliert, eher ein „chilliger“ MC, bei einer Spielzeit von über 70 Minuten wäre mitunter aber ein etwas feuriger Style angebracht. Besonders auffällig wird dies, wenn Suave Gastrapper an Bord hat, etwa Dendemann und Maju Biese beim witzigen „Jugendsünden“ oder Buddy von Deichkind bei „Fühlst du das?“. Natürlich bedeutet das nicht, dass der Rest des Albums Müll wäre, etwas mehr Variationen beim Tempo würde den Geschichten aber gut zu Gesicht stehen. Trotzdem: „Suave“ ist das beste deutsche HipHop-Debüt seit Deichkinds „Bitte ziehen sie durch“.