0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Mustard Plug
    Evildoers Beware!

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Hopeless Records/EFA
    7 / 12
    Mustard Plug - Evildoers Beware!

    Wir befinden uns (zumindest mit den Ohren) im Mittelwesten der USA, in einem Kaff namens Grand Rapids. Daß diese Oase der Ruhe der Heimatort einer irren Horde Durchgedrehter sein soll, die bereits seit 1991 unerschrocken ihren Party-Ska durch die Lande prügeln, mag man kaum glauben. Von meinem Abspielgerät geschluckt wird soeben die zweite CD des Fünfers, der sich live mit den obligatorischen Bläsern verstärkt. Produziert von Bill Stevenson und Stephen Egerton (Decendents, All), bieten die zwölf Songs genau das, was man von einer eingespielten Ska-Band erwarten kann – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Okay, es hat sich hie und da eine verzerrte Gitarre eingeschlichen, aber für die Attribute ‘Fishbone-artig’ und ‘Crossover’ ist das Ganze doch zu traditionell und eintönig. Man mag mir jetzt Unsportlichkeit vorwerfen, aber ich sag’s trotzdem: In Konservenform genossen, geht mir spätestens nach dem vierten Track das Uff-Ta-Uff-Ta auf den Sender und die Puste aus. Dennoch: „Evildoers Beware!“ kann zumindest glaubhaft das Lebensgefühl dieser Ska-Maniacs illustrieren.

    weitere Platten

    Masterpieces: 1991-2002

    VÖ: 24.02.2006

    Pray For Mojo

    VÖ: 01.01.1900