0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Merauder
    The Five Deadly Venoms

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Kingfisher/SPV
    8 / 12
    Merauder - The Five Deadly Venoms

    Schenken wir dem Platteninfo Glauben, dann handelt es sich beim neuen Merauder-Album „Five Deadly Venoms“ um die Offenbarung seit Erfindung des Metalcores schlechthin. Ganz so überschwenglich sehe ich das Ganze dann doch wieder nicht, aber ich muß zugeben, daß Merauder den Bolzen direkt zwischen die Ohren schießen und mit viel Druck und echten Gewaltriffs die Konkurrenz derzeit kurzerhand plattwalzen. Die lange Zeit seit „Master Killer“ (1995) haben sie mit Touren und internen Umbesetzungen überbrückt, aber der Versuch, die Position des Frontmannes mit Eddie Sutton (Ex-Leeway) zu besetzen ist (zum Glück) gescheitert. Da mußte schon Jorge an die Vocals zurückkehren, und wer „Five Deadly Venoms“ hört, weiß, wovon ich spreche. Mit martialischer Urgewalt röhrt der Gute, was die Stimmbänder hergeben, Anthony und Sob (beide Gitarre) liefern das feinmaschige metallische Grundgeflecht und Basser Mike und Pokey am Schlagzeug hämmern und formen, so lange der Stahl noch warm ist. Wie gesagt, das neue Merauder-Album ist kein Meilenstein, aber ein Album von einer fähigen New Yorker Metalcore-Band, die sich noch nie einheitlicher präsentiert hat. Nur einen Gefallen sollten sie sich selbst tun: die Finger von den Cro-Mags lassen, die sich mit der gebotenen „Life Of My Own“-Version bestimmt nicht geschmeichelt fühlen…

    weitere Platten

    Bluetality

    VÖ: 24.02.2003

    Master Killer

    VÖ: 30.11.1999