0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Main Concept
    Plan 58

    VÖ: 09.10.2000 | Label: Deck 8/Zomba


    Schon seit geraumer Zeit heißt es, dass Main Concept im Begriff seien, das erste Freestyle-Album Deutschlands zu veröffentlichen, mit „Plan 58“ liegt die LP nun tatsächlich vor. Klar, dass man hier andere Maßstäbe anlegen muss, als an ein reguläres Studioalbum, denn improvisierte Reime sind nun mal von einem anderen Kaliber als in penibler Fitzelarbeit ausgetüftelte Texte – was nicht heißen soll, dass hier nur Müll gerappt wird. Enthalten sind eine ganze Reihe von Konzertmitschnitten, die mit Unterstützung durch Acts wie Blumentopf oder Samy Deluxe in ganz Deutschland aufgezeichnet wurden, einige „Sessions“, bei denen den Münchnern u.a. Immo und Spax zur Seite standen, sowie verschiedene DJ-Einlagen von Explizit, Mixwell oder Hr. Minute. Ein beeindruckendes Zeugnis vom Können der Main Concept-Posse ist „Plan 58“ auf alle Fälle, ob das Album dann aber auch wirklich in die Dauerrotation geht, sei mal dahingestellt…

    weitere Platten

    Münch Mob

    VÖ: 30.11.1999