0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Magic Dirt
    Friends In Danger

    VÖ: 01.01.1900 | Label: WEA
    Text: Carsten la Tendresse
    4 / 12
    Magic Dirt - Friends In Danger

    Schon wieder sowas. Aus dem fernen Australien sagen uns Magic Dirt Hallo, haben eine Geschichte von ein paar Kleintonträgern auf lokalen Labels, einen Majordeal und eine Kiste voller Alternative Rock anzubieten, der sicherlich handwerklich beachtlich und mit dem Herzen gespielt wird, aber auch mit einem Bewußtsein für die Beachtung der Genre-Regeln ausgestattet ist.

    Einst war sowas mal gegenkulturell aufgeladen und spannend, heute hat es vorübergehend seinen Platz im internationalen Mainstream zugewiesen bekommen und ist damit leicht vermarktbar geworden – und das trotz der Tatsache, daß hier eigentlich doch recht rauh produziert wurde. Der Damengesang klingt ziemlich nach Hole, und selbst die haben ihre Musik ja auch nicht gerade neu erfunden. Sicher sind dies keine schlechten Menschen, und man kann ihnen eigentlich nichts vorwerfen. Es handelt sich lediglich um eine extrem professionalisierte Unoriginalität, mit der ich meine Freizeit nicht mehr verbringen mag. Sie werden wohl mit viel Geld ein Video produzieren, das dann mehrmals auf MTVIVA laufen wird, und vielleicht schaffen sie es. Und vielleicht auch nicht.