0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Les Claypool And The Holy Mackerel
    Highball With The Devil

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Interscope/MCA
    8 / 12

    Der Primus-Frontmann wandelt auf Solopfaden. Daß der Gute tüchtig einen an der Murmel hat, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Das er so eine Art Genie ist, wohl ebenso. Nun gut, dann kommen wir also zum Wesentlichen: „Highball With The Devil“ unterscheidet sich nicht wirklich von einem regulären Primus-Album. Durch diesen Alleingang, bei dem Les Claypool neben seinem obligatorischen Bass auch den Großteil der übrigen Instrumente eingespielt hat, entfielen für ihn lästige Zwänge zur Rücksichtnahme auf Bandmitglieder, was er wohl als eine sehr angenehme Erfahrung registriert haben dürfte. Unsereins würde sich manchmal aber auch ein wenig mehr songorientierte Überraschungseffekt wünschen. Als Special Guest gibt Henry Rollins während „Delicate Tendrils“ einen seiner üblichen Schwänke zum Besten. Fazit: Die Platte geht völlig in Ordnung, aber schade, daß selbst ein Les Claypool heute nicht mehr überraschen kann.