0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Lacrosse
    Bandages For The Heart

    VÖ: 02.05.2009 | Label: Tapete/Indigo
    Text:
    6 / 12

    Wenn keiner es richtig kann, singt man halt zusammen: vielstimmiger Indiepop, wie er schwer in Mode ist.

    „Lead Vocals“ sollen das laut Info sein, was Nina Wähä und Kristian Dahl darbieten. Doch geführt wird wenig, wie so oft in letzter Zeit im Indie-Lalaland: Das Junge/Mädchen-Doppel am Mikro hat sich etabliert, was sicher daran liegt, dass all diese Gruppen sehr auf Mates Of State stehen. Wohl auch Lacrosse aus Schweden, deren zweites Album dem Debüt entspricht: durchaus mitreißender Indie mit Gimmicks wie Geklatsche oder Weltmusikverweisen. Der erste Refrain kommt nach 30 Sekunden und wird im Lauf der folgenden zwei Minuten oft genug wiederholt, um ihn sich sofort merken zu können. „We Are Kids“ heißt es zu Beginn. Stimmt, so klingen euphorisierte Kinder im Land der tausend Melodien. Gut wäre aber mal wieder eine Indieband mit echten Lead-Vocals. Der Abwechslung halber.