0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Lackthereof
    Your Anchor

    VÖ: 01.08.2008 | Label: City Slang/Universal
    Text: Oliver Schröder
    7 / 12

    Das Menomena-Kellerkind kommt mit blinzelnden Augen ans Tageslicht und bringt ein Album mit hoch. In seiner Bastelstube liegen noch sieben davon ungehört herum.

    In einsamen Sitzungen kocht Danny Seim schon seit Jahren seine Süppchen, lässt sie neben Omas Marmeladengläsern verstauben. „Your Anchor“ klingt nerdig-durchgetüftelt, wie es die Entstehungsgeschichte der Songs erwarten ließ. Die mit Gelierzucker zusammengefügten Teile stammen jedoch vom herkömmlichen Indiepop-Apfelbaum. Als hätte David Bowie bei Folk Implosion die Vocals übernommen und sich mit Lou Barlow nicht einigen können, ob das Projekt nun grooven oder schweben soll, stehen sie nun da: großspurig-spacige Indiesongs, mit minimalem Aufwand in Szene gesetzt. Das The-National-Cover „Fake Empire“ wäre nicht nötig gewesen, ist aber ein Zeichen dafür, dass Seim in seinem Eremitentum nicht völlig auf äußere Einflüsse verzichtet.