0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Krs-One
    A Retrospective

    VÖ: 28.08.2000 | Label: Jive/Zomba


    Es gibt nur wenige Rapper, bei denen ein Album wie „A Retrospective“ Sinn macht, KRS-One zählt ohne Zweifel dazu. Immerhin ist der Mann seit über 15 Jahren im Geschäft und war bereits Mitte der Achtziger als Mitglied von Boogie Down Productions einer der wichtigsten Charakterköpfe der Szene. Auf dem vorliegenden Album, das man fast schon als Geschichtsstunde für den HipHop-Nachwuchs bezeichnen kann, gibt’s dann auch Beispiele aus allen Schaffensphasen des großen Rappers. Von BDP wurden Klassiker wie „My Philosophy“ oder „Criminal Minded“ ausgegraben, sein Soloschaffen, das von dem Über-Hit „Sound Of Da Police“ fast schon überschattet wird, ist allerdings auch angemessen vertreten. Als Einstiegsplatte durchaus zu empfehlen.

    weitere Platten

    I M A M C R U 1 2

    VÖ: 24.02.2022

    Spiritual Minded

    VÖ: 01.01.1900

    I Got Next

    VÖ: 01.01.1900