0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Kent
    Hagnesta Hill

    VÖ: 17.04.2000 | Label: RCA Victor/BMG Ariola
    9 / 12
    Kent - Hagnesta Hill

    Gut möglich, dass euch Freunde beim Nebenbeihören dieses Newcomers fragen, ob das die neue Smashing Pumpkins-Platte sei.
    Wenn Lead-Sänger Joakim Berg den Mund aufmacht, erinnert er tatsächlich öfter an Billy Corgan. Auch musikalisch sind Kent nicht immer wirklich weit von den Pumpkins entfernt. Vielleicht eine Spur poppiger, was sie dann wiederum in die Nähe von Travis oder Radiohead rückt. Wer „Hagnesta Hill“ zu abgekupfert oder zu kalkuliert findet, soll mit dieser Meinung glücklich leben. Ich werde ihn nicht vom Gegenteil überzeugen, denn „Hagnesta Hill“ schielt ganz offensichtlich auf den amerikanischen und englischen Markt. Das aber tun die vier Schweden mit gleich zehn Rock-Pop-Ohrwürmern, was die Skip-Quote auf zwei Songs reduziert. Mit anderen Worten: „Hagnesta Hill“ ist ein Album zum Ganz-Durchhören. Rock-Pop-Perlen wie „The King Is Dead“, „Music Non Stop“, „Kevlar Soul“, „Stop Me June (Little Ego)“ oder „Stay With Me“ sind nicht unbedingt etwas für Sound-Avantgardisten, sondern überzeugen durch Melodiefolge und Sounds, die unter die Haut gehen ohne Bon Jovi-Format zu erreichen. Der Grund, warum ich dieses Album wirklich mag? Kent schreiben Songs, die die Seele berühren ohne Plattitüden zu bemühen – und außerdem klingen sie eben ein bisschen wie die Pumpkins, Radiohead und Travis, die ich alle sehr mag.

    weitere Platten

    En Plats I Solen

    VÖ: 06.08.2010

    Röd

    VÖ: 06.11.2009

    Tillbaka Till Samtiden

    VÖ: 26.10.2007