0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Jungle Brothers
    V.I.P.

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Gee Street/V2/Zomba
    9 / 12
    Jungle Brothers - V.I.P.

    Gut gelaunt waren diese Kämpfer an der vordersten ‘Positive Vibe’-Front schon immer, doch so unbeschwert und fröhlich wie auf ihrem fünften Longplayer klangen sie wahrhaftig noch nie. Das Gebot der Stunde ist die ‘very important Party’ ohne wenn und aber, und wer sich auf der Suche nach einer etwas verspäteten Sommer-Begleitmusik befindet, dürfte hier zweifelsohne fündig werden. Denn es gelingt Mike G. und Afrika Baby Bam ausgesprochen gut, leicht zu konsumierende Musik für die breite Masse zu machen, ohne dabei auf abgedroschene Klischees zurückzugreifen. Eben ganz nach dem Motto: Nichts gegen Kommerz, aber wenn, dann nur zu unseren Bedingungen. Und wer sagt eigentlich, dass man nicht auch mit Gospel-Chören, P-Funk-Zitaten, Big Beats oder dem zu neuem Leben erweckten HipHouse vordere Chartsplazierungen belegen kann? Einen nicht unwesentlichen Anteil am Gelingen dieses Projektes dürfte die Produktion von Propellerheads-Kopf Alex Gifford ausmachen, dem es – bis auf ein paar etwas gewollt klingende Ausnahmen – recht gut gelingt, seine Vorstellung von zurückgelehnter Funkyness mit den Party-Ideen der Brüder zu kombinieren. Und auch, wenn der Vorgänger „Raw Deluxe“ unter klassischen HipHop-Gesichtspunkten eindeutig besser war, muss man dieser Platte gehörigen Unterhaltungswert und viel Charme attestieren – und die nächste Party kommt bestimmt.