0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    June Of 44
    Engine Takes To The Water

    VÖ: 20.06.1995 | Label: Quarterstick/EFA
    Text: Bertrand Klimmek
    12 / 12
    June Of 44 - Engine Takes To The Water

    Man muss immer froh sein, wenn mal das Unmögliche geschieht, und so eine tolle Platte nicht bei Tendresse oder Brandt landet.

    Sowas hier hat Codeine-Verwandtschaft, nicht nur musikalisch, sondern auch personell; der Schlagwerker stammt von jener einzigartigen Band. Eine weitere Koordinate ist Pond. Ich höre fortgeschrittenes Bewusstsein in „reiner Gegenwart“ (wie Blumfeld so schlau sagen). Nichttrivialer Post-Grunge als Existenzialismus? „I Get My Kicks For You“ ist eins der tiefgehendsten und wunderbarsten Stücke, die mir in den letzten Monaten begegnet sind. Noch mehr – d.h. so sehr nach Swell wie Swell selbst – klingt aber „Take It With A Grain Of Salt“. Wir lernen, Corey Rusk and Ed Roche are two fine fellows. Ich glaub’s ihnen, denn die Musik ist vor allem sympathisch und zeugt von Menschenkenntnis. Bestärkt wird dieser Eindruck von der nicht mit Plastikmassenproduktion assoziierten Tonträgerhülle aus roher Pappe, die entsprechend authentisch aussieht, als wäre sie vor 100 Jahren mit Kartoffeln bedruckt worden (auch wenn dieser Effekt offensichtlich kalkuliert ist). Was passierte im Juni ’44?

    weitere Platten