0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Jud
    Chasing California

    VÖ: 01.01.1998 | Label: Nois-O-lution/EFA
    10 / 12
    Jud - Chasing California

    Auf diese Scheibe habe ich gewartet. Nach dem gewaltigen Schritt von „Something Better“ zu „Innermission“, der weniger ein qualitativer war, als vielmehr der Beweis für das unglaubliche Potential der Kalifornier, platzte ich fast vor Neugier, wie wohl das dritte Werk klingen würde. Und siehe da, Jud haben sich wieder einmal neu definiert. „Chasing California“ ist weit mehr als die Zusammenführung der Konzepte der ersten beiden Alben, obwohl eine Synthese dieser beiden die Grundlage bildet; Songs von fast nicht begreifbarer epischer Breite, die wie kurzfristige Momentaufnahmen intensiver Gefühle daherkommen. Sicher wird dieses Werk vielerorts als melancholisch bewertet werden, macht man sich jedoch die Mühe, „Chasing California“ mehrmals ganz durchzuhören, offenbaren sich hinter der depressiven Härte der einzelnen Songs ganze Universen von Bewältigungsmustern, die fast therapeutisch wirken. Jud sind Blues, ohne Blues zu spielen, und sie funktionieren völlig außerhalb jeglicher Klischees. Diese Reinheit kann wohl nur mit der Kategorie ‘Real Music’ umschrieben werden.

    weitere Platten

    Sufferboy

    VÖ: 08.08.2008

    The Perfect Life

    VÖ: 26.03.2001

    Innermission

    VÖ: 01.01.1900