0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Josef K.
    Entomology

    VÖ: 17.11.2006 | Label: Domino/Rough Trade
    Text:

    Benannt nach dem Bankprokuristen in Kafkas „Der Prozess“ haben sich Josef K., eine Band, deren Existenz nicht gerade von Glück beschieden war.

    Zwei Alben haben die schottischen Wave-Popper aufgenommen, „Sorry For Laughing“ (1980) und „The Only Fun In Town“ (1981), von denen das Erste niemals regulär veröffentlicht wurde. Im Gegensatz zu mies klingenden Bootlegs und allerhand mittelmäßigem Material, konzentriert sich „Entomology“ auf das Oeuvre der Band, deren kantiger Postpunk/Wave in jeder Sammlung zwischen Orange Juice, XTC, Talking Heads und Devo gut aufgehoben ist. 22 Songs (inklusive B-Seiten und Peel-Sessions), unter denen man Hits selber ausmachen muss. Denn trocken-verschwurbelt ist das schon meist.