0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Hush Puppies
    The Trap

    VÖ: 25.08.2006 | Label: Faith Records / Rough Trade
    Text:
    7 / 12

    Die Tabloids bekommen eigentlich jeden Mist mit. Dass Paul Weller sich hat klonen lassen, hat allerdings keiner bemerkt.

    Das darf man allerdings aus der Ferne mit einem süffisanten Lächeln quittieren, immerhin stammen die HushPuppies aus Frankreich, und wer als englischer Musikjournalist die Zukunft der Mods über den Teich verlegt, darf wohl gleich auch selbst zu neuen Ufern aufbrechen. Dabei ist die Story schnell erzählt: langjährig erfolgreiche Garagenband aus Perpignan namens Likyds tourt durch das südliche Frankreich, schafft allerdings nie den Schritt über lokale Berühmtheit hinaus. So löst man sich auf. Teile der Band ziehen nach Paris, treffen dort wieder aufeinander und kommen auf die grandiose Idee, dort eine neue Band zu gründen – die sich den schönen Namen HushPuppies gibt, der älteren Lesern als Hausschlappen-Marke bekannt sein sollte. Ganz unpassend allerdings für eine Band ohne Leisetreterattitüde, die voller frischer Energie steckt und konsequent an der Umsetzung von Mod-Rock und Psychedelischem für die aktuelle Dekade arbeitet. Wo Franz Ferdinand ein Stück abschlössen, drehen die Hushpuppies noch mal auf, ohne sich endlosen Fuzz-Orgien hinzugeben. So kann jeder noch in den Genuss der ersten Stunde kommen, bevor die Franzosen groß werden. Denn dass sie das tun, steht außer Frage. Ein Happyend nach Maß. Was für eine Geschichte.

    weitere Platten

    The Bipolar Drift

    VÖ: 12.08.2011

    Silence Is Gold

    VÖ: 01.02.2008