0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Heathen
    The Evolution Of Chaos

    VÖ: 29.01.2010 | Label: Mascot
    Text:
    9 / 12

    Vergleicht man bei Heathen Gründungsjahr – 1984 – und Output – vier Alben und eine EP –, fragt man sich, was die Bay-Area-Thrasher die ganzen 26 Jahre eigentlich gemacht haben.

    Führt man sich dann allerdings vor Augen, wie viele Musiker seit der Bandgründung schon diverse Positionen einnahmen, kann man sich das vorstellen. Offenbar führten die ständigen Besetzungswechsel nicht gerade zu einem stabilen Bandgefüge, was zwischenzeitlich auch zu einer neunjährigen Trennung von Heathen führte. Was schon damals in den 80ern gut begann, führen Heathen mit „The Evolution Of Chaos“ nun auf unerwartet beeindruckende Weise fort. Ihr melodiöser Thrash-Metal in bester Oldschool-Metallica-Tradition mit einer absolut stimmigen und modernen Produktion klingt zu keiner Zeit altbacken oder überholt. Wo Heathen wohl heute stünden ohne das Besetzungschaos?
    9/12 roman pitone