0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Grant Lee Phillips
    Little Moon

    VÖ: 16.10.2009 | Label: Yep Roc/Cargo
    Text: Wolfgang Kienast

    Ob ihm der Mond wieder Glück bringen wird? Grant-Lee Phillips, dem Musiker, der die Gesetze des Glamrock ebenso beherrscht wie die des fragilen Countrysongs?

    Als Kopf der Band Grant Lee Buffalo jedenfalls feierte er mit Mighty Joe Moon Mitte der 90er seinen bislang größten Erfolg. Anfang des neuen Jahrtausends startete er eine Solokarriere. Ein 80er-Hits-Coveralbum brachte ihm dabei etwas mehr Aufmerksamkeit, als er für seine übrigen hübschen, doch recht unauffälligen Alben bekam. Jede dieser Platten lebt in erster Linie von Grant-Lee Phillips warmer Stimme. Seinem Alleinstellungsmerkmal kommt jetzt zugute, dass er und seine Mitstreiter sich bei Little Moon nicht in komplexen Produktionsprozessen verrannt haben. Das Album klingt sehr direkt, gefällig zwar, doch für Rock am Rand des Mainstreams noch ausgesprochen lebendig.

    weitere Platten

    Ladies’ Love Oracles

    VÖ: 15.02.2000