0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Georgia Anne Muldrow
    Kings’ Ballad

    VÖ: 12.02.2010 | Label: Ubiquity/Groove Attack
    Text: Daniel Gerhardt
    8 / 12

    Progressive Soul von der Frau, die sogar dann noch mit Erykah Badu konkurrieren kann, wenn die Afros ausgemessen werden.

    Zu Beginn ihres dritten Albums King’s Ballad singt Georgia Anne Muldrow einen Song, der sich klanglich und thematisch zwischen We Are The World und Marvin Gayes Save The Children einordnet – danach aber gibt es keine Sentimentalitäten mehr auf dieser Platte, die den Funk genauso kühl wie aufbrausend kann. Vor dreieinhalb Jahren galt Muldrow nach ihrem Debüt Olesi: Fragments Of An Earth als Wunderkind der Soulmusik und verhob sich beinahe an den Problemen der Welt. Heute ist sie fokussierter und weniger verbissen, schiebt auch mal eine Aufreißer-Nummer dazwischen und lässt doch nie einen Zweifel daran, dass hier mindestens ganz Afrika kernsaniert werden soll. Sie ist da schließlich schon von Berufswegen zum Handeln verpflichtet.