0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    General Elektriks
    Good City For Dreamers

    VÖ: 30.04.2009 | Label: Discograph/Alive
    Text:
    8 / 12

    Ein Franzose in Kalifornien ersinnt einen brodelnden Synthie-Funk, der sich jeder Kategorisierbarkeit entzieht.

    Das kommt nicht überraschend, hat Hervé Salters doch bereits mit den verrückten HipHoppern von Quannum kooperiert, für Blackalicious Tracks produziert und mit dem verstörten Sänger Bart Davenport eine Band gegründet. Für sein zweites Album macht er’s nun komplett solo: Aufgenommen in seiner Garage, versprüht „Good City For Dreamers“ einen knarzig-synthetischen Funk-Vibe, der sich bei George Clintons Parliament ebenso bedient wie bei französischem Pop und Electro. Abgerundet durch einen Berg an herrlich bescheuerten Ideen, irrsinnig fies klingenden Vintage-Samplern und brummelnden Basslines, gelingt ihm ein durch und durch individuelles Album, das nur einen Haken hat: Manchmal erkennt man die Songs vor lauter Keyboard-Gefurze kaum noch.