0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Gas Huffer
    Just Beautiful Music

    VÖ: 25.03.1998 | Label: Epitaph/Semaphore
    Text: Andreas Kohl
    7 / 12
    Gas Huffer - Just Beautiful Music

    Gas Huffer waren nie eine Band, deren musikalisches Schaffen leicht vermittelbar gewesen wäre. Daran wird sich auch mit dem vorliegenden Werk nichts ändern.

    Auf dem 92er Output „Integrity Technology And Service“ waren sie noch richtig punkrockig, danach gab es immer wieder zaghafte Ausflüge ins Alternative-Rock- und Balladen-Lager. Durch ihren Auftritt in „Hype!“, der ihr gewöhnungsbedürftiges Bühnengebaren einem breiten Publikum nahebrachte, wurden sie sogar als Wegbereiter des Seattle-Sounds gefeiert. Auf dem aktuellen Werk wird gleich zu Anfang mit „Rotten Egg“ den Ramones gehuldigt, um dann ein buntes Sammelsurium an Songs folgen zu lassen, die typisch Gas Huffer sind: „Beware Of The Viking“ holpert noch im gewohnten Punk-Polka-Gewand aus den Boxen, „The Last Act“ und „The Surgeons“ sind Balladen mit dem morbiden Charme eines Nick Cave, und „Don’t Panic“ besticht durch seinen knalligen Singalong-Refrain.

    weitere Platten