0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Garish
    Wenn dir das meine Liebe nicht beweist

    VÖ: 01.04.2010 | Label: Schoenwetter/Broken Silence
    Text: Wolfgang Kienast
    7 / 12

    In Interviews wehren sich Garish gegen die Schublade der Romantik. Dennoch ist es nicht nur ihr Albumtitel, der zumindest einen spielerischen Umgang mit dem Thema erwarten lässt.

    Weitere Songtitel hauen in die gleiche Kerbe. Die Streicher im Arrangement, die Bläser und die musikalischen Verweise auf Osteuropa oder die Zirkuswelt lassen häufig an Element Of Crime denken. Auch nicht die unromantischste Band des Planeten. Doch im direkten Vergleich geben sich Garish kraftvoller. Hier spricht nicht der gebrochene Charakter, hier spricht ein meist sehr selbstbewusstes Ich. Wird es hymnisch, was nicht selten der Fall ist, darf beim Hören auch mal das imaginäre Feuerzeug geschwenkt werden. Fünf reguläre Alben seit 1997, das ist nicht inflationär, spricht jedoch dafür, dass sich diese Österreicher jeden Song lieber zweimal überlegen.