0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Fabulous Disaster
    Panty Raid!

    VÖ: 10.02.2003 | Label: Pink & Black/SPV
    Text: Philipp Welsing
    7 / 12

    Auf ihrem dritten Machwerk mischt das All-Girl-Gespann einmal mehr rotzigen Punkrock mit poppig-schönen Gesangsmelodien.

    Im Gegensatz zum Vorgänger „Put Out Or Get Out“ klingt der neue Longplayer allerdings deutlich ausproduzierter. Schließlich hat ‚Fat Wreck‘-Boss Fat Mike sich nicht lumpen lassen und bei der Produktion von „Panty Raid!“ höchstpersönlich seine Griffel auf die Regler gelegt. Herausgekommen ist dabei ein sonniges Punkrock-Album, das von Anfang an Kniegas gibt und auf Anhieb Vergleiche mit den Distillers heraufbeschwören würde, ließe nicht Frontfrau Laura Litter ihrem Hang zu poppig-schönem Gesang durchgängig freien Lauf. Wer diese Mischung mag, findet unter Songs wie „Short Fuse“, dem famosen „Hey Girl“ oder dem rockig-schönen „Bi-Polar“ schnell seine Lieblingslieder. Dabei schafft es allerdings auch das ‚mehr-Punk-geht-nicht‘-Aussehen der Band inklusive obszöner Geste auf dem Cover-Foto nicht, davon abzulenken, dass die Produktion für Fabulous Disaster vielleicht doch etwas zu glatt ausgefallen ist und der Band damit etwas von dem Charme nimmt, der auf „Put Out Or Get Out“ noch zu verspüren war. Die dringend benötigte Portion verfrühten Sommers pusten die Mädels mit „Panty Raid!“ jedoch mühelos durch den Lautsprecher.

    weitere Platten

    Put Out Or Get Out

    VÖ: 05.03.2001