0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Envy
    All The Footprints You've Ever Left And The Fear Expecting Ahead

    VÖ: 24.05.2004 | Label: Rock Action
    Text:
    10 / 12
    Envy - All The Footprints You've Ever Left And The Fear Expecting Ahead

    Ja, ist denn schon wieder Weltuntergang? Diese fünf Japaner machen uns das glauben, zelebrieren Chaos und Schönheit bis man nicht mehr weiß, wo oben und wo unten ist.

    Schnell, schnell. Gleich geht’s los. Schnell, sonst gibt es kein Entrinnen mehr. Die Ruhe in „Zero“ trügt. Die Hölle haben Envy schon losgetreten, es kann sich nur noch um Sekunden handeln, bis selbige losbricht bis „Farewell To Words“ einen verabschiedet. In das Ende? In eine andere Welt? Wer weiß. Envy erzählen von Schmerz, den Tetsuya Fukagawas gepeinigte Stimme beinahe greifbar macht. Das treibt, das hat Tempo, das reißt mit. In die Tiefe, in die Höhe, mit voller Wucht gegen eine Wand aus Wut, aus Verzweiflung und Trauer. Doch dann diese Gitarren, diese bittersüßen, aufeinandergeschichteten Melodien, die einen umgarnen, sanft auffangen, um einen im nächsten Augenblick wieder in der Luft zu zerreißen. Was Envy auf diesem Album in elf Stücke packen, ist großartig. Hart und schön, wild und zerbrechlich. Das ist Postrock, Hardcore, Screamo, das ist ein Geschenk für jeden, der Cave In, Standstill, Engine Down, Isis oder Neurosis mag. Ein Dank geht hiermit auch an Mogwai, die dieser Band auf ihrem Label Obhut gewähren und sie uns Europäern zugänglich machen.

    weitere Platten

    The Fallen Crimson

    VÖ: 07.02.2020

    Atheist's Cornea

    VÖ: 10.07.2015

    Recitation

    VÖ: 22.10.2010

    Insomniac Doze

    VÖ: 08.09.2006

    A Dead Sinking Story

    VÖ: 09.02.2004